Finanzen

DAX im Plus

Händler an der Frankfurter Börse
(Quelle: Deutsche Börse, Text: dts Nachrichtenagentur)
GDN - An der Frankfurter Aktienbörse hat es bei den großen Werten am Montag überwiegend Kursgewinne gegeben. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der DAX mit 7.261,25 Punkten berechnet, ein Plus 0,4 Prozent gegenüber dem Freitagsschluss.
Besonders kräftig ging es für die Vorzüge von Fresenius, für Commerzbank und SAP nach oben, die dicksten Kursverluste gab es unter anderem bei K+S, Infineon und Deutsche Telekom.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.