Lokales

NRW: Feuerwehr befreit Dackel aus Abflussrohr

GDN - Im nordrhein-westfälischen Hattingen ist die Feuerwehr am Montag zu einer aufwändigen Tierrettung ausgerückt: Auf einer Hundewiese war ein Dackel in einem circa 50 Meter langen Abflussrohr eingeklemmt. Das im Durchmesser circa 130 Millimeter große Abflussrohr war überirdisch verlegt, an einem Ende offen.
Das andere Ende war mit Erde verfüllt. "Nach dem der feststeckende Hund in dem gusseisernen grob geortet wurde, begannen die Rettungskräfte das Rohr mit einem Trennschleifer an zwei Stellen jeweils vor und hinter dem Hund zu öffnen", so ein Feuerwehrsprecher. So konnte die Röhre aufgeklappt und der Hund befreit werden. Nach über einer Stunde übergaben die alarmierten Einsatzkräfte das unverletzte Tier dem Besitzer. Abschließend wurde der städtische Betriebshof verständigt, um das Rohr wieder zu verschließen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.