Vermischtes

Österreich: Netzwerk krimineller Rechtsextremer aufgedeckt

GDN - In Oberösterreich hat die Polizei ein Kriminellen-Netzwerk mit Verbindungen in die rechtsextreme Szene aufgedeckt. Wie die Ermittler am Donnerstag mitteilten, wurden im Bezirk Vöcklabruck insgesamt 24 Personen festgenommen.
Zehn Verdächtige befinden sich noch in Untersuchungshaft. Der Bande wird unter anderem Raub, Körperverletzung, Drogen- und Waffenhandel sowie die Organisation illegaler Prostitution vorgeworfen. Zudem sollen die Männer Brand- und Buttersäureanschläge begangen und einen Bordellbetreiber mit einer Kettensäge misshandelt haben. Bei der Gruppe wurden bei einer Durchsuchung auch Fahnen und Schriften mit NS-Symbolen entdeckt. Ob die Bande Verbindungen nach Deutschland hatte, ist bislang nicht bekannt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.