Politik

AfD-Spitze reagiert gelassen auf Umfragen-Einbruch

Alternative für Deutschland (AfD)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die AfD-Bundesspitze reagiert gelassen auf den neuerlichen Umfragen-Einbruch der Partei. "Die Umfragewerte für die AfD schwanken je nach Institut aktuell zwischen sieben und elf Prozent", sagte die Parteivorsitzende Frauke Petry der "Bild" (Donnerstag).
"Wir lassen uns von diesen Momentaufnahmen weder irritieren noch euphorisieren. Die AfD wird geschlossen und inhaltlich gut aufgestellt in den Bundestagswahlkampf ziehen. Abgerechnet wird am 24. September 2017." Der stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende Alexander Gauland sprach von einer "vorübergehenden Delle": "Wir müssen uns aber trotzdem jetzt endlich zusammenreißen und Einheit beweisen." Das Institut Allensbach hatte für die AfD zuvor nur noch sieben Prozent in der Sonntagsfrage gemessen - der niedrigste Wert seit November 2015.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.