Lokales

Niedersachsen: Schwerverletzter bei Verpuffung in Schwarzpulverfabrik

Notarzt
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im niedersächsischen Kunigunde bei Goslar ist ein 37-jähriger Mann bei einem Betriebsunfall in einer Schwarzpulverfabrik schwer verletzt worden. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Hannover geflogen, wie die Polizei mitteilte.
Nach ersten Ermittlungen war es am Mittwoch in dem Betrieb zu einer Verpuffung gekommen, bei welcher der Mitarbeiter lebensgefährliche Verbrennungen erlitt. Eine Brandbekämpfung durch die Feuerwehr war allerdings nicht notwendig. Die Polizei hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.