Finanzen

Tourismusbranche blickt optimistisch in die Zukunft

Urlaubsangebote im Reisebüro
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die deutsche Tourismusbranche verbucht im Vorfeld der Internationalen Tourismusbörse (ITB) eine steigende Nachfrage nach Urlaubsreisen. "Allem Krisengerede zum Trotz: Die Deutschen verreisen gerne und häufiger", sagte der Präsident des deutschen Reiseverbands, Jürgen Büchy, der "Oberhessischen Presse".
Vor allem die Balearen verzeichnen für den Sommer hohe Buchungszuwächse. Zu den Rennern gehöre auch die Türkei, sagte Büchy. Positiv entwickelten sich zudem die Vorausbuchungen für Griechenland, das noch im letzten Jahr stark unter der Eurokrise gelitten hatte. Der klassische Strandurlaub bleibe das Brot-und-Buttergeschäft der Pauschalreisebranche. Der Deutsche Reiseverband vertritt Reisebüros und Reiseveranstalter. Seine Mitglieder stehen für 80 Prozent des Umsatzes in der Branche in Deutschland.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.